Der beste Grill der Welt im Detail

So entfacht man den besten Grill der Welt, ausschliesslich mit Zeitungspapier, ohne chemische Grillanzünder, sicher und einfach.

Der beste Grill der Welt wird entfacht

Zunächst wird Zeitungspapier fest zusammengedreht.

Der beste Grill der Welt

Dann wird das Zeitungspapier in die Zündkammer des Grills gestopft.

Der beste Grill der Welt

Nun wird das Behältnis für das Brennmaterial auf die Öffnung der Zündkammer aufgesetzt, die Alufolie dient derweil dazu heruntertropfendes Fett und austretenden Fleischsaft während des Grillens aufzufangen.

Der beste Grill der Welt
Nun entzündet man das zerknüllte Zeitungspapier durch die Öffnungen im Kaminrohr des Grills. (Wie man sieht grille ich gerne barfuss und in kurzen Hosen – kurze Hosen sind natürlich für den Mann über 20 nur auf heimischem Terrain erlaubt!)

Der beste Grill der Welt

Der Grill beginnt umgehend damit loszuqualmen was das Zeug hält, das Zeitungspapier verbrennt und durch die Kaminwirkung des Edelstahlrohres entfacht das brennende Papier die Holzkohle.

Der beste Grill der Welt

Nicht einmal 15 Minuten später sieht die Glut des Grills dann schon beinahe grilltauglich aus, wohlgemerkt wurden, wie im Bild zu erkennen, auch Grillbriketts der Holzkohle beigemischt um länger eine gleichbleibende Glut zu gewährleisten.

Advertisements

5 Antworten zu “Der beste Grill der Welt im Detail

  1. Gibt es bei den Zeitungen bevorzugte Blätter, die zum verbrennen geeignet ? Zündelt BILD besonders gut? Für eine rasche Aufklärung wäre ich dankbar.

  2. Nein! Die Bildzeitung ist aufgrund des Emissionsgesetzes und ihres hohen Gehaltes von braunem Gedankengut in den Verbrennungsrückständen nicht zum Entfachen von Grills zugelassen.

    Damit es so richtig gut schmeckt muss auch die Zeitung sorgfältig gewählt werden 😉

  3. Schwierig wird es nur, wenn man den Grill nicht mehr leiden mag und unbedingt los werden will! Einfach anzünden bringt ja dann nix…

  4. Kurze Hosen waren in El Alamein Pflicht!

  5. Vielen Dank für diese Schritt-für-Schritt-Anleitung. Sehr anschaulich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s