Spiel und Spass mit General Carter Ham

Eine der wohl amüsantesten und gleichzeitig informativsten Aussagen über die Lage im Irak und den eventuell bevorstehenden Angriff der Türkei auf die PKK im Norden des Iraks:

Ein ranghoher Vertreter der US-Armee warnte für den Fall eines türkischen Militäreinsatzes im Nordirak vor irakischen Gegenmaßnahmen. General Carter Ham sagte, der Irak sei eine „souveräne Nation“ und nehme die Verteidigung des Staatsgebietes sehr ernst. Carter fügte hinzu, er wolle mit seiner Aussage aber nicht andeuten, dass US-Einheiten den irakischen Truppen in so einem Fall zur Hilfe kämen.

Einfach wunderbar!

Zitat: Tagesschau

Advertisements

3 Antworten zu “Spiel und Spass mit General Carter Ham

  1. Ja, diese Aussage fand ich auch bemerkenswert.
    Gruß
    R.S

  2. Der alte Spruch „Der Kurde ist König!“ gilt wohl heutzutage auch nix mehr.

  3. Pingback: Der Iran behindert den Frieden « Shàngdū

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s