Harry Potter Schock! J.K. Rowling: Albus Dumbledore ist schwul

 

Ach du Scheisse:

J.K. Rowling, author of the mega-selling fantasy series that ended last summer, outed the beloved character Friday night while appearing before a full house at Carnegie Hall.

Die ganze Welt wird schwul, erst vaterländische Politiker und nun auch die unchristlichen Helden von

Denkt denn niemand an die Kinder?

Zitat: Poughkeepsiejournal (New York´s oldest newspaper)

5 Antworten zu “Harry Potter Schock! J.K. Rowling: Albus Dumbledore ist schwul

  1. Oh, darüber hab ich auch geschrieben. Also mich stört, dass Schwulsein an sich nicht, aber es passt einfach nicht in die Reihe rein, auch schon weil es nie Anzeichen gab.
    Aber jetzt wo ich’s lese. Stimmt, Harry Potter ist ein Kinderbuch. Vielleicht ist es wirklich ein bisschen unangebracht…

  2. Wieso sollte es, weil es ein Kinderbuch ist, unanngebracht sein? Viel mehr, grad weil es ein Kinderbuch ist, sollte man es nicht auser acht lassen. Wieso soll man ihnen eine heile Welt, von Hetenbeziehungen vorspielen, obwohl man doch weis, dass es in der ganzen Welt auch noch andere Art von Beziehungen gibt. Eben die Homosexuellen, ob nun zwischen Mann und Mann oder Frau und Frau ist hier nun mal egal. Also wieso sollte es unangebracht sein?

  3. Also ich halte das für Kinder nicht angebracht, beschränke ich aber nicht auf Homosexualität. Ich finde einfach, dass Kinder nicht schon in ihrem Alter mit sowas konfrontiert werden sollten.

  4. Ich bin, zugegeben, kein Potter-Kenner, aber was mich interessieren würde ist ob Dumbledores Sexualität an irgendeinem Punkt einen Einfluss auf die Story hat bzw hatte.

    Wenn nicht kann man das ganze getrost als PR-Nummer abtun, doch dann muss man fragen warum die Rowling sowas plötzlich nötig hat 😉

  5. Eben, es spielt keine Rolle, es wurde nie wurde nie eindeutig gezeigt. Vielmehr das Gegenteil (Madame Pomfrey, Madame Maxime). Deshalb halte ich es ja auch nur für dumme PR.

Kommentar verfassen

