Stichwort: Europawahl

Die Internetpräsenz der öffentlich-unrechtlichen Anstalten sind doch zwischendurch für eine Überraschung gut.

Da las ich eben folgendes:

Ein Theaterstück namens Parlamentswahl

Mit echter Demokratie hat die Wahl, die am Sonntag im stattfindet, wenig zu tun. Viele wählen noch immer entsprechend ihrer Konfession und unterstützen Großfamilien und berühmte Dynastien. Den Wahlkampf prägten inhaltsleere Polemik und Angstmache.

Mensch, dachte ich, die hauen aber mal richtig auf den Putz.

Leider war der Wunsch der Vater des Gedanken, denn wirklich hatte ich einige Worte verschluckt und es war wieder nur Propaganda übelster Sorte.

Advertisements

Eine Antwort zu “Stichwort: Europawahl

  1. Pingback: » Ist ja Wahl morgen, und die Tagesschau b … Nachtwächter-Blah

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s